After Wedding Shooting

Auf den Sozialenplattformen lese ich immer öfter die Frage "Habt Ihr schon mal ein After Wedding Shooting gemacht und warum?" 

 

Nun es gibt wohl mehrere Gründe um ein After Wedding Shooting zu machen. Zum einen wäre da das Wetter,  auf das wir nun gar keinen Einfluss haben. Dann die Zeit, weil man einfach nicht daran gedacht hat das alle Gäste Gratulieren wollen und so schon mal schnell eine Halbe Stunde verloren geht, schon bleibt nicht mehr viel Zeit für das Brautpaarshooting. Vielleicht liegt es auch daran das die Location nicht viel her gibt und der Weg zu einer besseren einfach zu weit ist. Dann ist da noch die Sache die eigentlich nicht passieren sollte, die Bilder sind nichts geworden bzw. gefallen nicht oder die Technik hat versagt.   

 

Alles das sind Gründe für ein After Wedding Shooting. Und da ist dann einfach noch der Wunsch des Brautpaares die sich einfach für ein solches Shooting entscheiden.

 

Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Zeit, man kann sich jede Menge Zeit nehmen. Die Location, die man sich aussuchen kann ohne an einen bestimmten Ort gebunden zu sein. Die Kreativität die durch die beiden vorher genannten Vorteile ganz andere Ausmaßen haben kann. 

 

Wichtig ist in meinen Augen das zwischen der eigentlichen Hochzeit und dem After Wedding Shooting nicht so viel Zeit vergehen sollte. 

Es geht um den Ausdruck in den Gesichtern. Das glänzen der Augen am Hochzeitstag wird man nicht wirklich haben, aber wenn das Shooting Zeit nah gemacht wird, ist immer noch diese gewissen Stimmung zwischen den Paaren erhalten. 

 

Voraussetzung für ein After Wedding Shooting ist natürlich das das Hochzeitsoutfit noch vorhanden ist und die Braut ihre Haare und ihr MakeUp ähnlich dem der Hochzeit hat, wenn nicht sogar gleich.

 

Alles andere kann man dann Planen. Den Ort, die Zeit, mit zusätzlichen Personen oder doch lieber nur alleine. Wie nun das Brautpaar die Fotos bekommt ist eine Sache die in der Planung zum Shooting besprochen wird. Was die Kosten für ein solches Shooting angeht so kann ich das hier nicht genau sagen. Es sind zu viele Faktoren die in die Berechnung einfließen. Das die Fahrtkosten höher sind wenn man ans Meer fährt statt in den nächsten Park sollte nicht verwundern. Es wird, jedenfalls bei mir, immer ein individuelles Angebot sein. Manchmal kann man auch etwas am Preis drehen wenn der Fotograf 2-3 Bilder in seinem Portfolio zeigen darf. Möglichkeiten gibt es immer.

 

Sollten Sie spezielle Fragen haben sprechen Sie mich gerne an.