About

Axel Wascher Fotograf und gepr. Fotodesigner
Axel Wascher Fotograf und gepr. Fotodesigner

Als kreativer Mensch habe ich mich immer schon durch bildliche Medien ausgedrückt. Ob in Malerei, Airbrush oder eben in der Photographie.

 

In der Photographie habe ich mein zu Hause gefunden.

 

Egal in welchem Lebensalter ich bin , bin ich doch immer noch für verrückte Ideen zuhaben. Auch ich selbst denke mir immer neues aus und versuche immer wieder ausgefallene Shootings zu kreieren.

Mein Hauptaugenmerk dabei liegt in der Fashion und Beautyfotografie. Hier realisieren wir in zusammenarbeit mit Designern kreative Shootings die die Kreationen der Designer im best möglichen Licht darstellen.

 

In der Businessfotografie geht es darum den Kunden mit seinem Angebot in den Vordergrund zu stellen. Seine Dienstleistung oder sein Produkt ansprechend und wiedererkennbar darzustellen. Hier entwickle ich mit den Kunden zusammen einen durchgehenden Look der Bildaussage. So das hier der Ausdruck " ein Bild sagt mehr als tausend Worte " den Kunden bei seiner Werbung unterstützt. 

 

Aber auch für Private Kunden zu arbeiten, ist für mich stets die Herausforderung hier Fotos zu machen, die man eben nicht mit dem Handy oder an jeder Ecke bekommen kann. Auch hier lasse ich mir immer etwas besonderes Einfallen. Ein zufriedenes Lächeln im Gesicht dessen der vor meiner Kamera stand macht einen Teil meines Lohnes aus. 

 

Um den Kopf frei zu bekommen für neue Kreative Shoot´s, widmet ich mich der Streetfotografie oder der puren Schwarz/Weiß Fotografie. Einfach pur Menschen ablichten ohne schnickschnak, ohne aufwendiges Make-up oder Styling. Das sind die Momente in denen ich Ruhe und Kraft tanken kann.

Dabei lasse ich mich von Peter Lindbergh, Irvinng Penn und Richard Avedon inspirieren. 

Trotzdem trägt jedes Foto und jedes Shootingset meinen eigenen Stil.   

 

Kreatives arbeiten ist eine Herausforderung die ich gerne annehme.

Momente erschaffen die nicht alltäglich sind.

Momente festhalten, das ist für mich die Realität.

 

Ich arbeite im Studio, Outdoor oder On Location.

 

„Realismus ist Realität; das ist wunderbar, beeindruckend. Davor verneige ich mich und mache mich selbst zur Kopiermaschine. Fotos sind nur Kopien der Realität. Das ist die einzige Wahrheit.“

(Nobuyoshi Araki)

 

 

Man findet mich auch bei Facebook: https://www.facebook.com/A.WascherPhotographer

Oder schauen Sie sich ein paar Making Of Videos an:   Youtube