Hochzeit und Corona

Heiraten zu Coronazeiten.

 

Über das ganze Jahr 2020 hinweg wurden durch ständig geänderte Regeln alle vor besonderen Herausforderungen gestellt. Sei es die Anzahl der Gäste die bei einer Trauung dabei sein durften, sei es die Location die geschlossen wurden, dann wieder mit einem Hygiene Konzept öffnen durften , sei es die Makeup Artisten die ein Tätigkeitsverbot bekamen weil Gesichtsnahebehandlungen verboten wurden oder auch die Friseure die von Heute auf Morgen schließen mussten. 

Alle Dienstleister hatten immer mit den gerade Gültigen Regeln und Verboten zu kämpfen. Viele Hochzeiten wurden verschoben, der Großteil ins nächste Jahr, einige wurden aber auch leider komplett abgesagt. 

 

Die Hochzeitspaare, die sich so auf Ihre Hochzeit gefreut hatten mussten komplett umdenken. Schlimmer noch ist der Emotionale Schaden der entstanden ist. Ich habe mit vielen meiner Kunden gesprochen, viele waren den Tränen nahe. 

Gemeinsam haben wir eine Lösung gesucht, bei den meisten haben wir eine gefunden. Bei meiner Terminvergabe für das neue Jahr haben meine Bestandskunden  natürlich Vorrang. 

 

Trotz allem konnten einige doch Heiraten und haben sich dazu auch besonderes ausgedacht, wie das Paar auf dem Bild. Sie haben es mit unglaublich viel Humor genommen. Sie haben sich nicht abbringen lassen und wollten dieses Jahr mindestens die Standesamtliche Trauung vollziehen. Allerding anders wie erwartet. Sie haben sich in Jogginganzügen und mit besonderen Masken das JA Wort gegeben. 

 

Die Standesbeamtin hatte so etwas auch noch nicht gehabt und hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen.

Ein Zeichen das man auch in so schwierigen Zeiten die den jetzigen nicht den Kopf hängen lassen sollte. 

 

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021.