Workshop Einsteiger & Portraitworkshop.

 

Studiofotografie, das Arbeiten mit Studioblitztechnik, Lichtsetzung, Avaible Light und die richtigen Anweisungen an das Model sind Dinge die einem gerade in der Anfangszeit etwas Angst bereiten können. Aber das muss es gar nicht. In diesem Workshop gehen wir genau auf diese Themen ein.

Wie plane ich einen Shooting, welche Posinganweisungen gebe ich dem Model, vor allem wie. Welche Lichtstimmung will ich haben. Will ich Low Key oder High Key fotografieren. Wie setze ich das Licht um spannende Portraits zu bekommen.

Alles gehen wir zunächst theoretisch durch. Dann wird es Spannend. Ich konnte das Model Gina als Workshop Model für diesen Workshop begeistern. Begleiten wird uns Eve als prof. Make-up und Hair Artistin. ( www.eve-makeupartist.de )

Nun werden wir mit Ihr das gerade in der Theorie besprochene in die Tat umsetzen. Jeder wird dann genug Zeit bekommen das besprochene in die Tat umzusetzen.

Eckpunkte in diesem Workshop sind

 

1. Keine Angst vor Studioblitzen

2. Welche Lichtformer brauche ich für welchen Zweck

3. Posing, wie leite ich das Model an

4. Lichtsetzung

5. Spannende Portraits

6. Fotos machen  

 

Was braucht der Teilnehmer:

DSLR Kamera mit Mittelkontakt für die Funkauslöser, wer keinen Mittelkontakt hat ( Sony, Olympus etc. ) bitte einen entsprechenden Adapter mitbringen.

Objektive, leere Speicherkarte, volle Akkus, gute Laune und Bock auf tolle Fotos. 

 

Mind. Teilnehmerzahl: 2

Max. Teilnehmerzahl:  8

Zeit: ca. 4 Std.

Beginn: 14:00 Uhr

Workshopgebühr pro Teilnehmer: 89.- Euro

In den Workshopgebühren sind enthalten: Studiomiete, Materialnutzung, Modelhonorar, Honorar Workshopleiter, Makeup Artist, nicht kommerzielle Nutzungsrechte der gemachten Aufnahmen, Snacks und Kaffee und Kaltgetränke .

 

Verbindliche Anmeldung per Mail an info@wascher-photographieart.com. oder per Kontaktformular.

Nach Erhalt der Verbindlichen Anmeldung erfolgt eine Antwort mit den Kontodaten. Die Workshopgebühr muss per Vorkasse innerhalb von 14 Tagen auf dem genannten Konto gut geschrieben sein.  

 

Bitte die AGB beachten!

 

Ich hoffe auf einen respektvollen Umgang. Wir wollen alle Spaß haben und etwas erarbeiten.